Wer sind wir

Moin,

Der Fotoclub Schleswig e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1980 gegründet wurde. Derzeit sind wir im DVF (Deutscher Verband für Fotografie) der größte Fotoclub in der Nordmark und gelten als einer der größten Fotoclubs Deutschlands.

Einige Mitglieder des Fotoclubs Schleswig sind national & international erfolgreiche Fotografen. Zu unseren Fördermitgliedern dürfen wir einige sehr renommierte Fotografen zählen.

Wir sind offen für Alle, die Lust und Spaß am Fotografieren haben, bereit sind, über Fotos zu diskutieren und diese auch an den Clubabenden zu zeigen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Wir beschäftigen uns bewusst mit der Fotografie, sehen uns die Bilder an, diskutieren, beraten & bewerten. Die Thematik des Einzelnen ist unterschiedlich, gemeinsam haben wir aber die Fotografie im Blickpunkt.

Unsere Ziele:

Fotografie gemeinsam erleben

Informationsaustausch zu Fotografie bezogenen Themen & praxisbezogene Umsetzung

Förderung der Fotografie in gestalterischer & technischer Hinsicht

Wöchentlich stattfindende Clubabende mit wechselnden Schwerpunkten

Interessierte können gerne bei den Clubabenden reinschnuppern.

Wir freuen uns, Euch dort begrüßen zu dürfen.

1. Vorsitzender: Ingo Lau

Tel.:015209433580