Aktivitäten 2019-2022

Hier findest Du Informationen und Bilder zu diversen Clubaktivitäten, Treffen und Feiern aus den Jahren 2019 - 2022.

Weihnachtsfeier 2022

In diesem Jahr haben wir uns am 10.12.22, nach über zweijähriger Pause zu einem gemütlichen Weihnachtsessen im Alten Kreisbahnhof zusammengefunden.

Über die zahlreiche Teilnahme haben wir uns sehr gefreut.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede von Ingo L. & Thomas & einer kleinen Abschiedsansprache von Manfred Hantelmann, der den Club zum Anfang des nächsten Jahres nach über 20-jähriger Mitgliedschaft aus Altersgründen verlassen wird wurde das Buffett eröffnet.

In dem sehr schönen Ambiente des Alten Kreisbahnhofes erlebten wir einen schönen und entspannten Abend mit leckerem Essen & angeregten Gesprächen.

Alles in Allem war es ein sehr schöner und gelungener Abschluss für ein ereignisreiches Jahr.

Wir wünschen allen Fotofreunden eine schöne Weihnachtszeit einen Guten Rutsch in`s Jahr 2023.

Jahreshauptversammlung Oktober 2022

Schleswig 12.10.2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand heute wieder unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Wir hatten einiges zu besprechen & Wahlen waren auch dran.

Im Vorfeld hat unser "alter" Präsident Friedrich den Vorstand schon darüber informiert, dass er nicht zur Wiederwahl antreten würde. Er übergab somit nach den Wahlen seinen Präsidentenstaffelstab an den bisherigen Vize Ingo Lau.

Ingo bedankte sich im Namen des Fotoclubs Schleswig bei Friedrich für seinen langjährigen Einsatz für den Club .

Weiter bedankten wir uns bei Ingo & Ilse Thomas für ihren unermüdlichen Einsatz für den Fotoclub.

Silke Möller wurde als Schatzmeisterin bestätigt, Thomas Hartstang zum "Vize" gewählt.

Fototour nach Hallig Hooge 2021

Nach der Überfahrt mit der Fähre mieteten wir uns auf Hallig Hooge Fahrräder & erkundeten bei z.T. wechselndem Wetter, aber ohne Regen diese schöne Hallig.

Fototour nach Hamburg U-Bahn, Nachtaufnahmen 2020

Wir trafen uns zunächst am Fleetschlößchen in Hamburg. Von da aus starteten wir einen Walk zu den Landungsbrücken. Nach einem verspäteten gemeinsamen Mittagessen teilten sich die Teilnehmer in Gruppen auf, um verschiedene Fotospots in Hamburg zu erkunden. Unter anderem hat ein Teil der Teilnehmer sich in den Untergrund von Hamburg begeben um dort U-Bahnstationen fotografisch zu erkunden. Später trafen wir uns dann zu Nachtaufnahmen. Diese mussten wir wegen Starkregen leider vorzeitig & durchnässt abbrechen. Alles in Allem war es ein sehr interessanter & ereignisreicher Tag in Hamburg.