Gruppe "Wettbewerbe"

 

Unsere Gruppe ist offen für alle, die an noch besseren analogen oder digitalen Bildern interessiert sind - auch Zuhörer ohne mitgebrachte Bilder sind willkommen.

Potentielle Wettbewerbsteilnehmer zeigen bis zu 10 Bilder, die auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene eingereicht werden sollen oder auch Bilder, die es bereits auf ein Treppchen geschafft haben.

Bei der Bildbesprechung tragen wir unsere Ideen zu möglichen Verbesserungen zusammen  - z.B. in puncto Bildaufbau, Bildschnitt, letzte Retuschen und Homogenität einer Serie.

Wir arbeiten hauptsächlich mit Adobe Photoshop/Lightroom und es gibt Kurztipps für die damit vertrauten Benutzer.

Ehrliche und manchmal auch harte, aber stets konstruktiv gemeinte Kritik machen die Treffen zu einem wertvollen Instrument der Bildoptimierung und nicht zuletzt der persönlichen fotografischen Entwicklung.

Teilnahmeempfehlungen beispielsweise für fotoforum-, DVF- und FIAP-Wettbewerbe können hier ausgesprochen werden.

DVF-Papier-Einsendungen werden von uns zu einer Sammel-Einsendung zusammengefasst, durch den Club verschickt und später wieder zurückgegeben.

Im Jahr 2016 hat unser Club es auf den 10. Platz im bundesweiten fotoforum-Award gebracht - unsere Gruppe "Wettbewerbe" kann dazu beitragen, dieses Ergebnis noch zu toppen!

Wir treffen uns grundsätzlich am letzten Donnerstag eines Monats, die genauen Daten sind im Terminplan ersichtlich.



© 2017 | unterstützt durch Susann Kuhr, www.tagura.de
Designed by